Am Mittwoch, den 3. April 2019 kam es zu einem Treffen der Kooperationspartner “Deutsche Bahn” und “Heberger”, die mit mehreren Personen und Azubis eine Vorstellung ihrer Firmen und der Ausbildungsmöglichkeiten gaben !

Alle 9. Klassen der Realschule plus Schifferstadt mit FOS waren zur 3. / 4. Stunde in unserer schönen Mensa anwesend, um sich über die verschiedenen Berufsfelder mit anschließender Fragerunde zu informieren.

( Foto in der Mensa aufgenommen, Vertreter der Firma Heberger mit Azubis: Ganz links Hr. Fix, Unternehmenskommunikation, ganz rechts Hr. Neßling, dazwischen die Azubis )

 

( Foto in der Mensa aufgenommen, Vertreter der Deutschen Bahn  mit  Azubis: Ganz links  Fr. Berchtold DB Netz, Referentin Nachwuchssicherung, daneben Fr. Harlacher, DB Cargo AG, Nachwuchskräfte – Gesamtkoordination, rechts Azubis  )

 

Zum Abschluss gab es noch für die Vertreter eine Flasche Wein und für die Azubis eine Süßigkeit. Insgesamt fanden Vertreter wie auch Schüler unserer Schule den Austausch sehr hilfreich für die weitere Berufsentscheidung !

 

Weitere Infos dazu incl. wichtiger Inhalte beider Präsentationen finden Sie hier ( bitte anklicken ) !