Wie in jedem Jahr organisiert die SV eine Faschingsparty für die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen. Diese findet immer am “schmutzigen Donnerstag” im Jugendtreff Schifferstadt statt. Es wird immer viel getanzt, gespielt und gelacht. Die SV bietet neben einer tollen Dekoration auch Zeitungstanz, einen Limbowettbewerb, Kinderschminken, einen Kostümwettbewerb und vieles mehr an. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.
Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich bei Frau Burkhart für die Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Party bedanken.

L. Nardon (SV-Lehrerin)

 

Eindrücke aus früheren Veranstaltungen

 

Die Superfastnachter 2015 – Ausgezeichnet durch den SWR

Schueler_Superfasenachter_15

Am Donnerstag, den 12.02.2015 fand von 14:00 bis 17:00 Uhr die Faschingsparty der SV für die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen statt. Wie bereits in den vorangegangenen Jahren wurde im Jugendtreff gefeiert. Die SV hat ein buntes Programm geplant (Tanz, Spiel, Kinderschminken). Außerdem gab es warme Wiener im Brötchen, Getränke und Süßes.

Die Schülerinnen und Schüler wurden durchgehend von der SV und anwesenden Lehrerinnen und Lehrern betreut.

In diesem Jahr waren wir besonders stolz auf einen unserer Schüler, Jannik M., aus der 5. Jahrgansstufe. Er hat am 30.01.2015 mit seiner Partnerin Jana am Wettbewerb für den „SUPERFASNACHTER 2015“ beim SWR teilgenommen. Sie haben sich schriftlich beworben und wurden für das Finale in Annweiler gewählt. Insgesamt wurden 4 SUPERFASNACHTER im Bereich Nachwuchs, Gesang, Bütte und Tanz gekürt. Es gab 16 Teilnehmer für das Finale. Diese wurden aus 60 Bewerbern zuvor ausgewählt. Jannik und Jana haben im Bereich Nachwuchs gewonnen und können sich jetzt „SUPERFASNACHTER 2015“ nennen.

Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Frau Berzins und Frau Nardon (SV-Lehrerinnen)