Musik

Auf dieser Seite werden vom Fach Musik unter anderem Projekte, Veranstaltungshinweise und anderes gelistet und näher ausgeführt ( Fotos, Beschreibung, Kommentare etc. ) 

Infos : August 2013

Die „School of Rock“ – ein Projekt, veranstaltet von der Popakademie in Mannheim, war Anfang März bei uns an der RS+ Schifferstadt ( mit FOS ). Nur wenige Schulen können diese Möglichkeit nutzen – insgesamt wurden nur 12 von 80 Schulen, die sich beworben haben, ausgewählt – wir waren dabei !
Für das Projekt konnten natürlich nicht alle Schüler der Schule beteiligt werden, es gab eine Auswahl von interessierten Schülern. Auch die Schulband, geleitet von J. Adler war dabei. Koordiniert wurde alles von B. Polloczek, eine unserer neuen Musiklehrerinnen – nochmals herzlichen Dank für diesen tollen Tag !
Ebenso soll an dieser Stelle allen Helfern und Kollegen/innen gedankt werden, die geholfen haben, dass dieses Projekt erfolgreich durchgeführt werden konnte – ein ganz großes Dankeschön noch an die Kollegen/innen von HuS, die für Essen und Verpflegung der Coaches gesorgt haben.
Ebenso mussten für diesen Tag von der Schulleitung die Räumlichkeiten geplant werden wie auch Stunden in andere Säle verlegt werden, damit das alles klappt. Nicht zu vergessen alle Kollegen/innen, die diese Umplanungen mitgetragen haben – nochmals herzlichen „DANK“ an alle!
Dickerhof

An dieser Stelle soll hier noch ein „Trailer“ gezeigt werden, der auch beim Frühlingskonzert zur „School of Rock“ gezeigt wurde.

Das Abschlusskonzert der „School of Rock-Kids“ aller Schulen fand am 17.5.2013 in der Alten Feuerwache in Mannheim statt ! Dazu sehen Sie jetzt einen Videoclip der Schulband, die dort aufgetreten ist unter der Leitung von J. Adler. Allen Organisatoren und Helfern sei auch hier noch einmal herzlich gedankt. D. !

School of Rock

Die Popakademie Mannheim hat das Projekt „School of Rock“ an unserer Schule veranstaltet. Vielen Dank! An diesem Projekt haben viele Schüler begeistert teilgenommen.

[46 Bilder]

Passend zum Frühlingskonzert, das 2013 stattgefunden hat, soll noch an dieser Stelle der Trailer zu einer Aufführung gezeigt werden. Hierbei ging es um das berühmte Video „Thriller“ von Michael Jackson, dass die Klasse 9e als Tanz in Kombination mit entsprechender Verkleidung bzw. Schminke uraufgeführt hat. Der Trailer kam als Vorschau zur Aufführung ! Viel Spaß ! Dickerhof ( Musiklehrer )