kids

Hey ihr Lieben,

wir  lügen euch nicht an und sind  von Anfang an ehrlich zu euch… Auch hier werdet ihr den „Klauen“ des Unterrichts nicht entfliehen können! Aber euer Spaß wird hier trotzdem nicht zu kurz kommen ;).

 

Neben dem, zugegeben manchmal langen,  aber oft spielreich gestalteten Unterricht, der dazu sehr lehrreich ist, könnt ihr hier eine Menge erleben.

Im 5. Schuljahr habt ihr die Chance eure Mitschüler im „Sozialen Lernen“ besser kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam zu lachen. Sagt nichts… wir wissen schon, langes Wort und so, aber kleiner Hinweis:

So habt ihr eine Stunde in der Woche keinen „normalen“ Unterricht! Und unsere beiden Schulsozialarbeiterinnen, die diese Stunden gestalten, sind wirklich sehr nett und haben immer tolle Ideen!

 

Wenn das ersehnte Klingeln des Pausengongs ertönt, ist es soweit für Spiele auf dem Schulhof! Hierfür könnt ihr auch eure „Move-it-Box“ benutzen. In ihr befinden sich z.B. Frisbees, Riesenwürfel, Fußbälle und vieles mehr. Damit könnt ihr euch auf dem Schulhof richtig austoben, bevor der Unterricht weitergeht.

 

Vermutlich seid auch ihr nicht gut drauf, wenn ihr hungrig seid! Für den kleinen Snack zwischendurch bietet euch unser Hausmeister am  Kiosk belegte Brötchen, aber auch Süßigkeiten, an. Außerdem gibt es immer mal wieder in den Pausen  Kuchenverkäufe. Auch das leckere Essen in der Mensa solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!

Doch auch der Spaß nach der Unterrichtszeit darf nicht zu kurz kommen: auf unseren Faschings- und Halloweenpartys könnt ihr eine Menge erleben und ihr habt natürlich auch die Möglichkeit eine unserer AGs zu besuchen.

 

Unsere spezielle Seite „special4Kids“ wird nun immer weiter mit Neuigkeiten und Informationen für euch „gefüttert“. Also schaut bald mal wieder rein!

 

Bis bald, vielleicht sehen wir uns ja auf dem Schulhof !