BASF Teens Labor

Jedes Jahr begeben sich einen Tag lang Schüler in die BASF und erhielten dort einen praktischen Einblick in verschiedene Berufsfelder.

Am 14.09.2018 war die Klasse 9c unter der Leitung von Frau Gümisch und dem Klassenlehrer Herrn Votrubec in der BASF und führten eine Reihe an Versuchen zum Thema “Kaffee” durch. Die Schüerlinnen und Schüler erforschten, analysierten und dokumetierten an diesem Tag den dahezu den gesamten Verarbeitungsprozess von der unreifen Bohne bis zum fertigen Endprodukt, dem gerösteten Filterkaffee.

 

Am 26.09.2017 war die Klasse 9a in der BASF und führte eine Reihe an Versuchen zum Thema “Ernährung” durch. Die Schüerlinnen und Schüler schlüpften diesmal in die Rolle eines Lebensmittelchemikers und analysierten verschiedene Lebensmittelproben.

Hier sind Bilder von diesem Tag zu sehen.