Unser Schulhund

Pünktlich zum Schuljahresbeginn hat ein neuer Mitarbeiter seinen offiziellen Dienst angetreten. Es ist Ben, unser Schulhund. Seine Klasse ist die 5b – b wie Ben. Bereits im Alter von 10 Wochen kam Ben im Dezember 2014 als Welpe mit in den Unterricht und wurde fortan mit dem Schulleben vertraut gemacht. Mittlerweile kennt er sich schon gut aus und freut sich,… [weiter]

FOS-News (We-Do-IT)

We-Do-IT Im Dezember 2015 schließt das Team der Arbeitsgemeinschaft Netzwerktechnik das Projekt „NT-Labor“ erfolgreich ab. Implementiert wurden eine Client-Server-Lösung mit mehreren virtuellen Server-Instanzen, eine Cat6 Sternverkabelung mit Web-Smart-Switches und Inter-Domain-Routing. Darüber hinaus wurde ein NAS-System für Datendienste und Datensicherung in das Labornetzwerk eingebunden. Besonders hervorzuheben ist, dass die Schüler selbst mit großem zeitlichem und technischem Engagement maßgeblich zum Gelingen beigetragen… [weiter]